Meine Themen

–  in Arbeit  –

Einseitigkeit ist kein Charakterzug der Arbeit als Stadtrat. Regelmäßig sieht man sich mit Fragen und Problemen konfrontiert, die den sorgfältig arbeitenden Kommunalpolitiker dazu zwingen, sich fernab der eigenen Interessen und Schwerpunkte zu einem breiten Spektrum von politischen Fragen zu belesen und letztlich eine Entscheidung zu fällen.

In den letzten Jahren haben sich unter der Vielzahl von wichtigen und spannenden Themen aber Themenbereiche herauskristallisiert, die mir besonders am Herzen liegen. Diese möchte ich an dieser Stelle kurz vorstellen:

Stadtentwicklung und Stadtumbau

 

Sport für (H)alle

Ja, das Wortspiel rund um „Halle“ und „alle“ ist abgedroschen. Trotzdem beschreibt es genau, worum es mir bei der kommunalen Sportförderung geht.

 

Gesellschaftlicher Zusammenhalt