Neujahrswanderung vom Zoo in die Franzigmark

Einen klassischen Neujahrsempfang sucht man bei der Stadt Halle bereits seit vielen Jahren vergeblich. Stattdessen haben Stadtverwaltung und Stadtrat die Bürgerinnen und Bürger in der Vergangenheit im Januar stets zu einem Tag der offenen Tür eingeladen und sich und ihre Arbeit vorgestellt. Doch nun hat auch dieses Format ausgedient.

Am 12. Januar ab 11.00 Uhr laden der Oberbürgermeister und der Stadtrat nun zur Neujahrswanderung ein. Die etwa 6,3 Kilometer langen Wanderroute führt vom halleschen Bergzoo bis zum Umweltzentrum Franzigmark. Auf diesem Weg werden verschiedene Stationen angesteuert, an denen sich Einrichtungen aus dem Sozial- und Kulturbereich, Vereine, kommunale Unternehmen und die Fraktionen des Stadtrates vorstellen.

Am erst kürzlich enthüllten Denkmal für den Schriftsteller Joseph von Eichendorff (Saalepromenade/ Emil-Eichhorn-Str.) wird auch die SPD-Fraktion zu finden sein. Wir werden dort nicht nur über unsere Arbeit informieren, sondern an einem Kuchenbasar Geld für das Projekt Seelensteine sammeln. In diesem Projekt kümmern sich engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um Kinder, deren Eltern an psychischen Erkrankungen leiden. Leider sind seelische Erkrankungen auch heute noch viel zu oft ein Tabuthema. Damit einhergehend fliegen auch die etwa zwei Millionen Kinder in Deutschland, deren Eltern an solchen Erkrankungen leiden, zu oft unter dem Radar. Projekte wie die Seelensteine versuchen diesen Umstand zu ändern und haben daher jede Unterstützung verdient. Wer am 12. Januar auf der Neujahrswanderung am Stand der SPD-Fraktion vorbeischaut, kann dazu einen Beitrag leisten.

Wir sehen uns!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s